Herta & Berta

Herta Hurtig und Berta Blumig sind beste Freundinnen und kennen sich schon ewig. Genaugenommen seit ihrer Kindheit. Sie sind zwei schon etwas betagtere Damen, wie alt sie wirklich sind, weiß allerdings keiner so genau. Trotz kleinerer Gebrechen wie Bertas Schwerhörigkeit und Hertas Rückenbeschwer-den sind beide noch recht agil, was in ihrem Be-

ruf auch unbedingt notwendig ist! Gemeinsam leiten die beiden nämlich seit Jahren eine Detektei der ganz besonderen Art: für musikalische Verbrechen. Allerdings ist die im Laufe der Jahre etwas ins Stocken geraten, denn es wird heutzutage einfach zu gut musiziert. Wenn sie dann aber doch ein Auftrag ereilt, dann sind Herta und Berta nicht zu stop-

pen. Beflügelt von ihrer Neugier und Entdeckerlust und ihre große Liebe zur Musik kommen sie jedem musikalischen Verbrechen auf die Spur. Vor Herta und Berta ist nämlich nichts und niemand sicher, denn Kriminalität ist ihre Spezialität!

5 Freunde unter Verdacht

Tuberta, Posauline, Hornriette und die beiden Zwillinge Trompetra und Trompaula kommen miteinander einfacht nicht mehr klar. Ob Herta und Berta wohl herausfinden können, warum das so ist?

Weiterlesen

… machen eine Weltreise

Auch für Herta Hurtig und Berta Blumig heißt es dann und wann mal: Koffer packen und ab auf Reisen! Doch auch im Urlaub lässt sie ihre kriminalistische Spürnase nicht so richtig in Ruhe …

Weiterlesen